Treuhand

Treuhand bedeutet für uns Vertrauen, Zuverlässigkeit, Kompetenz und Partnerschaft. Von der Buchführung bis hin zu Finanzierungskonzepten – wir übernehmen die Arbeiten, die Sie am wenigsten mögen.
Seil

Treuhand

Treuhand

Treuhand bedeutet für uns Vertrauen, Zuverlässigkeit, Kompetenz und Partnerschaft. Von der Buchführung bis hin zu Finanzierungskonzepten – wir übernehmen die Arbeiten, die Sie am wenigsten mögen.

Office-Outsourcing Buchführung

Wir stehen Ihnen dort zur Seite wo Sie es am meisten brauchen. Wir führen für sie Buch und zeichnen alle Geschäftsvorgänge Ihres Unternehmens chronologisch und lückenlos auf.

Debitoren und Kreditorenbuchhaltung

Übertragen Sie uns die Debitoren und Kreditorenbuchhaltung. Wir verwalten Ihre Debitoren und Kreditoren effizient und kümmern uns um Ihr Mahnwesen.

Abschlusserstellung & -beratung

Abstimmungsarbeiten. Ungeliebte Fehlersuche. Stress und Hektik pur bei der Abschlusserstellung? Überlassen Sie uns die Abschlusserstellung und lehnen Sie sich zurück. Oder profitieren Sie einfach von unserer Beratung.

MWST-Abrechnung

Ob nach vereinnahmten oder vereinbartem Entgelt – wir übernehmen für Sie die MWST-Abrechnung.

Lohnbuchhaltung

Das Lohnwesen ist selbst in kleinen Unternehmen aufwändig und kompliziert. Sie haben dafür selber keine Zeit oder möchten diese heikle Aufgabe nicht an Ihre Mitarbeiter delegieren? Wir übernehmen diese Aufgabe für Sie.

Sozialversicherungen (Deklaration und Abrechnung)

AHV, IV, EO – als Unternehmer sind Sie verpflichtet, sich um die Sozialversicherungen zu kümmern. Ob für sich oder Ihre Mitarbeiter - wir übernehmen für Sie zum Beispiel die Deklaration und die Abrechnung.

Budgetierung & Liquiditätsplanung

Die meisten Konkurse werden durch Liquiditätsengpässe verursacht.

Eine genaue Budgetplanung kann helfen das Überleben eines Unternehmens zu sichern.

Nachfolgeregelung

Ein Unternehmer sollte sich frühzeitig mit seiner Nachfolge befassen. Unabhängig davon, ob das Unternehmen innerhalb der Familie weitergegeben, an Mitarbeiter übertragen oder ein Käufer gesucht werden soll – die Nachfolgeregelung ist ein komplexes Unterfangen. Emotional wie auch fachlich gilt es einige Herausforderungen zu meistern. Planen Sie die Nachfolge für Ihr Unternehmen? Wir begleiten und unterstützen Sie gerne dabei.

Finanzierungskonzepte und –coaching

Die Fachexperten der Alpine Group sind spezialisiert auf die Erstellung individueller Konzepte im Bereich der Finanzierung und coachen Sie in allen finanziellen Belangen.

Bankverhandlungen

Ein wichtiger Termin mit Ihrer Bank steht an. Auf Wunsch sind wir dabei und unterstützen Sie. Ob bei Kredit-Verhandlungen oder bei Verhandlungen um Nachfolgeregelungen – wir helfen Ihnen, ihre Interessen zu vertreten.

Inkasso-Arbeiten

Auch für kritische Gespräche haben wir ein Händchen. Unsere Mitarbeiter wissen, wie man seriös und mit etwas Feingefühl mit Schuldner umgeht.

Allgemeine Administration wie Korrespondenz usw.

Wir übernehmen für Sie das, was Sie von Ihrer Kernaufgabe ablenkt. Ob die Korrespondenz mit Ihren Kunden oder andere administrativen Aufgaben. Wir sind für Sie da.